Fabriken

Eine Fabrik (“Factory”) produziert pro Runde eine Kilotonne Vorräte (“Supply Unit”). Der Bau einer Fabrik kostet 3 Megacredits und eine KT Vorräte. Die maximale Anzahl von Fabriken, die auf einem Planeten gebaut werden kann, wird durch die Anzahl der Kolonisten auf dem Planeten begrenzt:

MAX (Fabriken) = 100 + SQRT(# Clans – 100)

Leben auf einem Planeten weniger als 100 Clans, so ist das Verhältnis 1 Fabrik pro Clan.

Die von den Fabriken (oder bovinoiden Ureinwohnern) produzierten Vorräte können mit Raumschiffen auf neue Planeten transportiert werden, um dort neue Industrie-Anlagen zu bauen. Vorräte können auch verkauft werden (1 Megacredit pro KT). Alchemie-Schiffe können aus Vorräten Mineralien und Treibstoff herstellen.

DIE BESTEN Guides für die 11 Rassen:
  1. The Imperial Federation > the-imperial-federation
  2. The Lizard Guide to the Echo Cluster > the-lizards-guide-to-the-echo-cluster
  3. The Birdmen strategy > the-birdman-strategy
  4. Juniper’ Guide to the Fascists > junipers-guide-to-fascists
  5. Classic Privateer Tactics > classic-privateer-tactics
  6. Cutter’s Guide to the Cyborg > cutters-guide-to-the-cyborg
  7. Glittering Webs > glittering-webs
  8. Evil Empire Tactics > evil-empire-tactics
  9. The Cylon Imperium (Robots) > the-cylon-imperium-robots
  10. The Rebel’s Handbook > the-rebels-handbook
  11. Guide to the Colonies of Man > guide-to-the-colonies-of-man
YEAR: 0047 – 6th year of the Reign of Emork

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