Regierungen und Steuern
Regierung | Verhältnis zu Kolonisten | Regierungsfaktor |
Anarchy | 20% | 0,2 |
Pre-Tribal | 40% | 0,4 |
Early-Tribal | 60% | 0,6 |
Tribal | 80% | 0,8 |
Feudal | 100% | (wie Kolonisten) 1,0 |
Monarchy | 120% | 1,2 |
Representative | 140% | 1,4 |
Participatory | 160% | 1,6 |
Unity | 180% | 1,8 |
Für jeden Megacredit an Steuern, der von den Ureinwohnern eingesammelt werden soll, muß ein Clan Kolonisten auf dem Planeten leben. Die Anzahl MC ergibt sich aus:
# MC (Ureinwohner) = # Ureinwohner * Steuersatz * Regierungsfaktor * 0,001
Beispiel:
8.000.000 Ureinwohner (Humanoid; Regierung: Tribal)
10% Ureinwohner-Steuer
1200 Kolonisten
Dies ergibt: 8.000.000 * 0,10 * 0,80 * 0,001 = 640 Megacredits.
Sind auf diesem Planeten 64.000 oder mehr Kolonisten (640 Clans), können diese 640 MC voll eingetrieben werden. Sind aber wie im Beispiel angegeben nur 12 Clans auf dem Planeten, so werden auch nur 12 MC der potentiell möglichen 640 MC auch wirklich eingesammelt. Die Ureinwohner behalten 628 MC und werden evtl. unzufriedener, weil sie mit 10% besteuert werden.
Die Menge an Steuern, die von den eigenen Kolonisten erhoben werden kann, berechnet sich aus:
# MC (Kolonisten) = # Kolonisten * Steuerrate * 0,001
Beispiel:
7.000.000 Kolonisten
10% Kolonisten-Steuer
Dies ergibt: 7.000.000 * 0,10 * 0,001 = 700 Megacredits.