Die 11 Rassen

Eine Kurzübersicht der wichtigsten Rassenvorteile:

Spieler 1 (Die Solar Federation)

  • “Super Refit”-Mission zum Aufrüsten von Schiffen mit besseren Systemen

  • 2x Steuer-Einnahmen

  • 0,7x Abbauerträge

  • Schild-Regenerierungs-Bonus

  • Forschungs-Schiffe

  • Loki Class Destroyer

  • Brynhild Bio-Scanner

  • Können Schiffe klonen

Spieler 2 (Die Lizards)

  • “Hisss!”-Mission zum Beenden von Bürgerkriegen

  • 30x Bodenkampf-Angriffs-Rate

  • 10x Bodenkampf-Verteidigungs-Rate

  • 2x Abbauerträge

  • Schiffe mit Tarnfeld-Generator

  • Forschungs-Schiff

  • Loki Class Destroyer

  • Können Schiffe klonen

Spieler 3 (Die Romulaner/Die Birdmen)

  • “Super Spy”-Mission zum Ausspionieren feindlicher Planeten

  • Schiffe mit Tarnfeld-Generator

  • Können Sicherheitscodes feindlicher Planeten ändern

  • Großkampfschiff  (Darkwing: 10 Beams und 8 Torpedo Tubes) mit Tarnfeld-Generator!
  • Können Schiffe klonen

Spieler 4 (Die Klingonen/Die Faschisten)

  • “Pillage Planet”-Mission zum Plündern von Ureinwohnern und Kolonisten

  • 10x Bodenkampf-Angriffs-Rate

  • 5x Bodenkampf-Verteidigungs-Rate

  • Schiffe mit Tarnfeld-Generator

  • Zwei Schiffe mit Selbstzerstörungs-Mechanismus (“Glory Device”)

  • Können Schiffe klonen

Spieler 5 (Die Privateers)

  • “Rob Ship”-Mission zum Ausrauben feindlicher Schiffe

  • 3x Effektivität der Strahlenwaffen gegen gegnerische Besatzungen

  • Schiffe mit Tarnfeld-Generator

  • Traktor-Kaper-Strahl

  • Lady Royale Casino-Schiff

  • 3 Schiffe mit Gravitationsbeschleunigern (max. Geschwindikeit 162 LY)

Spieler 6 (Die Cyborg)

  • “Repair Self”-Mission zur “Selbst”-Reparatur von 10% pro Runde

  • Umwandeln von Ureinwohnern in Cyborgs (außer Amorphous)

  • Können Mineralien und Sprit aus den Wracks gegnerischer Schiffe erzeugen

  • Hyper-Sprung-Schiff

  • Firecloud Warp-Tunnel

  • Können Schiffe klonen

Spieler 7 (Die Crystal People)

  • “Lay Web Mines”-Mission zum Legen von Netzminen

  • Ein Forschungs-Schiff

  • Traktor-Kaper-Strahl

Spieler 8 (Das Evil Empire)

  • “Dark Sense”-Mission zum Aufspüren feindlicher Planeten

  • Raumstationen bauen 5 Kampfjäger pro Zug, nur unter der Benutzung von Mineralien

  • Super Star Destroyer

  • Hyper-Sprung-Schiff

  • Können Schiffe klonen

Spieler 9 (Die  Robots)

  • “Build Fighters”-Mission zur Konstruktion von Kampfjägern

  • 4x Effektivität beim Legen von Minen

  • Schiff mit Bio-Scanner

  • Können Schiffe klonen

Spieler 10 (Die Rebellen)

  • “Rebel Ground Attack”-Mission zur Sabotage von Planeten

  • Können an Bord Kampfjäger bauen

  • Hyper-Sprung-Schiff

  • Können Schiffe klonen

Spieler 11 (Die Colonies of Man)

  • “Build Fighters”-Mission zur Konstruktion von Kampfjägern

  • Können Kampfjäger zum Minenräumen benutzen

  • Können in Ionenwinden Minen räumen

  • Schiff mit Bio-Scanner und Treibstoff-Ram-Scoop

  • Aries Class Alchemie-Schiff

  • Lady Royale Casino-Schiff

  • Können Schiffe klonen

DIE BESTEN Guides für die 11 Rassen:
  1. The Imperial Federation > the-imperial-federation
  2. The Lizard Guide to the Echo Cluster > the-lizards-guide-to-the-echo-cluster
  3. The Birdmen strategy > the-birdman-strategy
  4. Juniper’ Guide to the Fascists > junipers-guide-to-fascists
  5. Classic Privateer Tactics > classic-privateer-tactics
  6. Cutter’s Guide to the Cyborg > cutters-guide-to-the-cyborg
  7. Glittering Webs > glittering-webs
  8. Evil Empire Tactics > evil-empire-tactics
  9. The Cylon Imperium (Robots) > the-cylon-imperium-robots
  10. The Rebel’s Handbook > the-rebels-handbook
  11. Guide to the Colonies of Man > guide-to-the-colonies-of-man
YEAR: 0047 – 6th year of the Reign of Emork

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