9. Die Robots

Wie das Evil Empire verlassen sich auch die Robots fast ausschließlich auf Kampfjäger. Sogar der Treibstoff-Transporter der Robots kann Kampfjäger starten. Die Robots haben nur einen Schiffstyp, der Torpedos abschießen kann. Das bevorzugte Schiff in der Flotte der Robots ist das Instrumentality Class Baseship (Tech 6). Es hat die Größe eines Schlachtschiffs und kann bis zu 80 Kampfjäger aufnehmen.

Die Robots legen wesentlich geschickter Minen als alle anderen Rassen. Aus einem einzigen Torpedo gewinnen sie viermal mehr Minen als andere Rassen. Dadurch sind die Minenfelder der Robots 4 mal größer als die der anderen Rassen. Die Robots besitzen allerdings nur ein einziges Schiff, das Minen legen kann, den Cat’s Paw Class Destroyer. Alle Robot-Schiffe mit Startrampen für Kampfjäger können im All Kampfjäger bauen. Für jeden Kampfjäger müssen 3 KT Tritanium, 2 KT Molybdenum und 5 KT Vorräte an Bord sein.

Die Robots besitzen das Pawn Class Baseship, welches mit einem Bio-Scanner ausgerüstet ist. Außerdem können sie auf einer Raumstation Schiffe klonen.

DIE BESTEN Guides für die 11 Rassen:
  1. The Imperial Federation > the-imperial-federation
  2. The Lizard Guide to the Echo Cluster > the-lizards-guide-to-the-echo-cluster
  3. The Birdmen strategy > the-birdman-strategy
  4. Juniper’ Guide to the Fascists > junipers-guide-to-fascists
  5. Classic Privateer Tactics > classic-privateer-tactics
  6. Cutter’s Guide to the Cyborg > cutters-guide-to-the-cyborg
  7. Glittering Webs > glittering-webs
  8. Evil Empire Tactics > evil-empire-tactics
  9. The Cylon Imperium (Robots) > the-cylon-imperium-robots
  10. The Rebel’s Handbook > the-rebels-handbook
  11. Guide to the Colonies of Man > guide-to-the-colonies-of-man
YEAR: 0047 – 6th year of the Reign of Emork

Planets Nu - An online multiplayer space strategy game.
Join our fast growing and fun community!
It is free to play and requires no additional software or downloads.
Jump into the action and sign up here:
PLAY NOW!