11. Die Colonies

Die Missing Colonies of Man sind den Rebels sehr ähnlich und teilen viele Schiffstypen mit ihnen. Das Schlachtschiff ihrer Flotte, der Virgo Class Battlestar, ist eines der stärksten Schiffe des Universums; es kann noch 40 Kampfjäger mehr aufnehmen, als der Gorbie Class Battlecarrier des Evil Empire, hat aber nur ungefähr zwei Drittel des Gewichts.

Die Colonies können Kampfjäger einsetzen, um Minen zu räumen. Jeder Kampfjäger kann 4 Minen pro Runde zerstören. Das Schiff wird, sofern es Strahlenwaffen besitzt, diese ebenfalls einsetzen. Die Kampfjäger können sich dabei bis zu maximal 100 Lichtjahren von dem Trägerschiff entfernen. Die Colonies of Man besitzen als einzige Rasse die Fähigkeit, Minen auch innerhalb von Ionenwinden zu räumen.

Colonial-Schiffe können im All Kampfjäger bauen, entsprechend den Rebels und den Robots.

Die Colonies besitzen den Cobol Class Research Cruiser mit Ram-Scoop und Bio-Scanner, das Alchemie-Schiff Aries Class Transport und das Casino-Schiff Lady Royale. Außerdem können sie Schiffe klonen.

DIE BESTEN Guides für die 11 Rassen:
  1. The Imperial Federation > the-imperial-federation
  2. The Lizard Guide to the Echo Cluster > the-lizards-guide-to-the-echo-cluster
  3. The Birdmen strategy > the-birdman-strategy
  4. Juniper’ Guide to the Fascists > junipers-guide-to-fascists
  5. Classic Privateer Tactics > classic-privateer-tactics
  6. Cutter’s Guide to the Cyborg > cutters-guide-to-the-cyborg
  7. Glittering Webs > glittering-webs
  8. Evil Empire Tactics > evil-empire-tactics
  9. The Cylon Imperium (Robots) > the-cylon-imperium-robots
  10. The Rebel’s Handbook > the-rebels-handbook
  11. Guide to the Colonies of Man > guide-to-the-colonies-of-man
YEAR: 0047 – 6th year of the Reign of Emork

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